Startseite
Aktuelles Ergebnisse Schießstände Schießzeiten Der Vorstand Jugend Sportpistolen-Mannschaften Auflageschützen Bogenabteilung Königsschießen Bürgerschiessen 2019 Jahresplan 2019 RSF Bildergalerien Presseberichte Datenschutzerklärung Satzung Beitrag / Gebühren Kontakt Anfahrt Impressum

Terminplan Saison 2019 / 2020

SGR : SV Petersaurach 1076 : 1108

Schade!

Gekämpft, die beste Leistung überhaupt abgerufen und dennoch den kürzen gezogen, das ist das Fazit des Luftgewehrwettkampfes der Jugend. Mit 1076: 1108 Ringen mussten sich der Nachwuchs der Gilde zuhause gegen die Jugend des Bundesligisten SV Petersaurauch unglücklich geschlagen geben. Alle drei Rothenburger hatten einen sehr guten Tag erwischt, das sich auch an den Ergebnissen wiederspiegelt. In Topform zeigte sich Issy Reddig mit beachtlichen 372 Ringen, ebenso Joana Steinmüller sie kam auf sehr gute 361 Ringe. Für die größte Überraschung sorgte aber Marcel Ströbel, er zeigte in seinem ersten Wettkampf keine Nerven und lieferte eine überdurchschnittliche Leistung ab und erreicht hervorragende 343 Ringe. Nun heißt es die guten Leistungen zu festigen und den Aufschwung mit in den nächsten Wettkampf auswärts gegen den SV Rauenzell mitzunehmen.


Ergebnis und Tabelle>> klick hier [53 KB]

SV Weihenzell - SGR 1095:1072

Niederlage zum Auftakt!

Die Jugendluftgewehrmannschaft musste zu ihrem ersten Wettkampf der Saison nach Weihenzell reisen. Mit 1095:1072 Ringen verloren die Meister der letzten Saison den Wettkampf.
Beste Rothenburger Schützin war mit klasse 375 Ringen Issy Reddig, dicht gefolgt von Joanna Steinmüller mit 359 Ringen und Luisa Pehl mit 338 Ringen. Trotzdem ein sehr starkes Ergebnis das aber nicht zum Sieg reichte. Zum ersten Heimwettkampf empfangen die Jungschützen die starke Mannschaft des SV Petersaurach 1 im Rothenburger Schießhaus.


Ergebnis und Tabelle >>klick hier [49 KB]