LP-Team 2023/2024

Team 2023/2024

Andreas Utz, Salome Friedl, Gerhard Bach, Jessica Abraham, Frank Schürger,es fehlt Sven Schindler.

Terminplan Luftpistole 2023/2024

SGR - SV Petersaurach 1442:1373

5. Meisterschaft in Folge!

Rothenburg. Erfolgreich beendet hat das Luftpistolenteam Ihre Saison mit einem ungefährdeten Sieg, mit 1442:1373 Ringen gegen SV Petersaurach und konnten sich somit das fünfte Jahr in Folge den Meistertitel holen! Zum Saisonfinale haben die Rothenburgernochmal gezeigt, dass sie zurecht die Nummer eins sind. Wieder war das Team zum Abschluss mit diesem Ergebnis die Mannschaft der Woche im Schützengau Ansbach. Mit 371 Ringen brillierte Jessica Abraham als beste Schützin der Tauberstädter und des Schützengaues. Frank Schürger legte mit 362 Ringen ebenfalls eine Topleistung an den Tag. Auch Andreas Utz mit 355 Ringen und Salome Friedl mit 354 Ringen zeigten sich zum Abschluss in bestechender Form.

HSG Ansbach - SGR 1293:1392

Wieder siegreich!

Mit einem deutlichen Auswärtssieg gegen die HSG Ansbach ist das Luftpistolenteam der Schützengilde Rothenburg weiter auf Erfolgskurs in der Liga. Bei einem nie gefährdeten und hohen 1293:1392 Erfolg, ließen sie dem Gegner nicht annähernd eine Chance und sicherten sich verdient die Punkte. Mit 355 Ringen war Gerhard Bach der beste Schütze der Partie. Dicht gefolgt von Jessica Abraham mit 350 Ringen. Salome Friedl (345 Ringe) und Andreas Utz (342 Ringe) komplettierten das Ergebnis. In der nächsten Begegnung ist der Tabellenführer der SV Petersaurach im heimischen Schießhaus zu Gast.

Tabelle & Ergebnis>>klick hier [27 KB]

SGR - SG Weihenzell 1420:1413

Knapper Heimsieg!

Das Luftpistolenteam erzielte einen knappen Heimsieg gegen die SG Weihenzell. Mit 1420:1413 Ringen gewann man die Begegnung. Mit 369 Ringen war Jesica Abraham bester Rothenburgerin und bester Einzelschützin der Partie. Salome Friedl und Andreas schossen sehr gute 353 Ringe und Gerhard Bach erzielte 345 Ringe. Durch dieses sehr gute Ergebnis ist das Team die Mannschaft der Woche der gesamten Luftpistolenmannschaften des Schützengaues Ansbach. Als nächstes muss man zur noch sieglosen HSG Ansbach reisen.

SV Germania Ansbach _ SGR 1348:1326

Das war nichts!
Nichts zu holen für das Luftpistolenteam war bei der Germania Ansbach und musste die zweite Niederlage einstecken. Mit mittelmäßigen Leistungen verlor man die Partie mit 1348:1326 Ringen. Die Ergebnisse im Einzelnen, Andreas Utz 343 Ringe, Jessica Abraham 339 Ringe, Gerhard Bach 327 Ringe und Sven Schindler 317 Ringe. Mit 6:4 Punkten steht man trotz der Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe.

Ergebnis & Tabelle>>klick [27 KB]

SV Petersaurach - SGR 1388:1418

Tabellenführer!

Ebenfalls mit einem deutlichen Auswärtssieg beim SV Petersaurach sind die Luftpistolenschützen der Schützengilde Rothenburg weiter auf Erfolgskurs in der Liga. Mit einem 1388:1417 Erfolg, entführte man die Punkte aus Petersaurach und eroberte die Tabellenführung zurück. Mit überragenden 369 Ringen war Jessica Abraham die beste Schützin der Partie und holt sich auch den Titel „Schützin der Woche“ im Gau Ansbach in den Luftpistolendisziplinen. Insgesamt war die ganze Mannschaft in einer sehr guten Verfassung und legten sehr gute Ergebnisse an den Tag. Andreas Utz und Frank Schürger kamen auf 356 Ringen und Salome Friedl erreichten 342 Ringe. Mit diesem Topergebnis wurde das Team zur Mannschaft der Woche im Gau gekürt. Zum Rückrundenstart geht es auswärts gegen die Germania Ansbach.

SGR - HSG Ansbach 1409:1357

Ungefährdeter Sieg.

Den zweiten Sieg konnte das Luftpistolenteam erringen. Mit 1409:1357 Ringen schlug man zuhause das Team der HSG Ansbach. Jessica Abraham führte mit 370 Ringen die Rothenburger Mannschaft zum Sieg. Auch der Rest des Teams zeigte sich in guter Verfassung. Andreas Utz (353 Ringe) und Salome Friedl (345 Ringe) Gerhard Bach (341 Ringe) trugen zum verdienten Sieg bei.
Am nächsten Wettkampftag müssen das Rothenburger Team noch zum ungeschlagenen Tabellenführer SV Petersaurach reisen.

Tabelle u. Ergebnis>>klick hier [27 KB]

SG Weihenzell - SGR 1386:1377

Eerste Niederlage!
Eine Niederlage musste das Luftpistolen-Team der Gilde einstecken. Mit 1386:1377 Ringen zog man auswärts den Kürzeren gegen die SG Weihenzell. Trotz sehr guten Ergebnissen konnte dem Gegner kein Bein gestellt werden. Frank Schürger erzielte 360 Ringen. Mit 355 Ringen stand Salome Friedl ihm in nichts nach und Gerhard Bach mit 345 Ringen zeigte sich ebenso in sehr guter Verfassung. Sven Schindler erreichte 317 Ringe. Nächster Gegner ist die HSG Ansbach zuhause.

Ergebnisse & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SGR - Germania Ansbach 1388:1370

Siegreich zum Auftakt!
Mit einem Sieg startete das Luftpistolenteam in die Saison der A-Klasse des Schützengau Ansbach. Mit 1388:1370 Ringen gewann man zuhause gegen die Mannschaft der Germania Ansbach. In Topform zeigten sich Jessica Abraham mit 358 Ringen, Salome Friedl mit 351 Ringen und Andreas Utz mit 350 Ringen. Gerhard Bach mit 329 Ringen komplettierten das gute Ergebnis. Zudem holte man sich den Titel Mannschaft der Woche des Schützengaus. Zum ersten Auswärtswettkampf muss das Team zur SG Weihenzell reisen.

Ergebnis u. Tabelle>>klick hier [27 KB]