Sieger Jugend Osterschießen

Sieger Osterschießen 2024

Schafkopf-Rommé-Turnier 2023

Sieger des Schafkopf-Rommé-Turnier 2023

Herz sticht! Zum fünften Mal führte die Schützengilde Rothenburg ihr schon traditionelles Schafkopf -und Rommé-Turnier durch. Bei einer Rekordbeteiligung von 40 Schafkopfern wurden 3 Runden a´ 25 Spiele gespielt, nach der 1. Runde gab es eine ordentliche Brotzeit. Schafkopfmeister 2023 der Gilde wurde Michael May mit 820 Punkten, ihm folgt auf Platz zwei Jochen Steinmüller mit 590 Punkten und mit 450 Punkten belegte Thomas Ehrlinger den dritten Platz. Bei der Rommé-Konkurrenz war Sonja Korn die lachende Siegerin mit 470 Punkten, vor Lisa Fischer mit 488 Punkten auf Platz zwei und Salome Friedl auf dem dritten Platz mit 529 Punkten.

Hammelsieger 2023

v. li. Andreas Michl, Leonie Stern, Jürgen Gilcher und Paul Haag

Vereinsmeister 2023

v.Li. Lisa Fischer, Gerd Haag, Jessica Abraham, Jeanette Ehrlinger, Jürgen Ehnes, Joana Steinmüller, Jochen Stankovic, Michael Ehlinger. Es fehlt Gerhard Bach.

Kirchweihschießen Bad Windsheim

Sieger Herrmann Rippstein

Training mit den Profis!

Training mit Olympiasieger!

Eine Abordnung der Luftpistolenschützen von der Rothenburger Schützengilde holten sich Tipps und Trainingsanleitungen von den Profis. Auf der Schießanlage des Gauleistungszentrum in Höhenhof/Obertraubling bei Regensburg wurden die Schützen und Schützinnen von Olympiasieger Christian Reitz, und den Europameisterinnen Sandra Reitz und Carina Wimmer trainiert. Einen ganzen Tag lang zeigten die Profis wie man die Trainingsabläufe im Team und für jeden einzelnen Schützen optimiert.Bild v.Li. Jessica Abraham, Andreas Utz, Olympiasieger Christian Reitz, Europameisterinnen Sandra Reitz, Carina Wimmer, Gerhard Bach und Klaus Lassauer.