Startseite
Aktuelles Ergebnisse Schießstände Schießzeiten Der Vorstand Jugend Sportpistolen-Mannschaften Auflageschützen Bogenabteilung Königsschießen Bürgerschiessen 2019 Jahresplan 2019 RSF Bildergalerien Presseberichte Datenschutzerklärung Satzung Beitrag / Gebühren Kontakt Anfahrt Impressum

Pressestimmen

Schützenball und Hammelübergabe

MSB Er & Sie Schießen

Rothenburger vorne dabei!

Beim schon traditionellen und gut besuchten Er + Sie-Schießen des mittelfränkischen Schützenbund im oberpfälzischen Pyrbaum belegten die Teams der Schützengilde Rothenburg einen Podestplatz und Platzierungen unter den Top Ten. Das Team der Tauberstädter Schützenmeister Michael Ehrlinger und seine Frau Pfennigmeisterin Jeanette Ehrlinger, eroberten sich mit 182,7 Punkten den dritten Podestplatz in der Wertung Freihändig. Auf den fünften Platz mit 206,7 Punkten kam da Duo Jessica Abraham und Martin Hofmann. In guter Verfassung zeigte sich das Auflage-Team die Eheleute Gisela Fischer und Manfred Fischer, die den siebten Platz mit 113,5 Punkten Auflagewertung belegten. Insgesamt waren 27 Teams angetreten, wovon 13 Paarungen freihändig und 14 Paarungen aufgelegt geschossen haben. Wieder ein schöner Erfolg für die Schützen und Schützinnen aus der Meistertrunkstadt.

Kirchweihschießen Badwindsheim

Bürgerschießen 2019

Königsproklamation 2019

Generalversammlung 2018