Startseite
Berichte Aktuelles Ergebnisse Schießstände Schießzeiten Schützenmeisteramt Jugend Mannschaften Bogenabteilung Jahresplan 2024 Bildergalerien Königsschießen Bürgerschiessen 2023 RSF Presseberichte Datenschutzerklärung Satzung Beitrag / Gebühren Kontakt Anfahrt Impressum

Luftgewehrteam 2023/2024

Terminplan Luftgewehr 2023/2024

SV Unternbibert - SGR 1377:1389

Erste Meisterschaft!

Das Luftgewehrteam der Schützengilde Rothenburg haben sich an ihrem letzten Wettkampf auswärts gegen den SV Unternbibert klar durchgesetzt und sicherten sich erstmals die Meisterschaft in der B-Klasse 2 des Schützengau Ansbach.

Mit 1377:1389 Ringen setzte man den erfolgreichen Schlusspunkt einer erfolgreichen Wettkampfrunde. Mit 363 Ringen war Joana Steinmüller beste Schützin der Begegnung. Maximilian Düll glänzte mit 352 Ringe und Jan van Bocksen schoss sehr gute 349 Ringe. Lars van Bocksen rundete den Meistersieg mit 325 Ringen ab. Die positive Bilanz der gesamten Saison, 17:03 Punkte, 14042 gesamt Ringzahl und einen Durchschnitt von 1404 Ringen.

Nach der Meisterschaft des Luftpistolenteam und der Vizemeisterschaft der Sportpistolenmannschaft und ist das die zweite Meisterschaft in der abgeschlossenen Rundenwettkampfsaison für die Schützengilde Rothenburg.me

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SGR - SV Leidelbach-Heuberg 1430:1384

Weiterin Tabellenführer!

Das Luftgewehrteam gewann mit einem 1430:1384 Heimsieg gegen die Mannschaft des SV Leidelbach-Heuberg. Die gesamte Mannschaft legte gute Ergebnisse an den Tag, so war Lisa Fischer mit 382 Ringen beste Rothenburgerin und beste Schützin des gesamten Vergleiches. Joana Steinmüller erzielte sehr gute 379 Ringen. Gut in Form zeigten sich auch Jan van Bocksen (336 Ringe) und Leonie Stern (333 Ringe). Somit steht das Team mit 13:3 Punkten auf den ersten Tabellenplatz der B-Klasse 2 des Schützengau Ansbach. In der nächsten Begegnung geht es auswärts gegen die SG Dorfgütingen.

Tabelle & Ergebnis>>klick hier [27 KB]

SG Heiilsbronn 2 - SGR 1434:1422

Bittere Niederlage!

Eine bittere Niederlage musste das Luftgewehrteam der Gilde einstecken. Mit 1434:1422 Ringen zog man den Kürzeren bei der Auswärtspartie bei der SG Heilsbronn 2. Trotz sehr guten Ergebnissen des gesamten Teams verlor, man den Wettkampf mit nur acht Ringen Unterschied. Beste Rothenburgerin war Lisa Fischer mit 377 Ringen, Maximilian Düll kam auf sehr gute 351 Ringe, gefolgt von Klaus Lassauer mit 350 Ringen und Jan van Bocksen kam auf gute 344 Ringe. Die besten Schützinnen des Wettkampfes waren mit Abstand die Heilsbronner Geschwister Juliane (392 Ringe) und Annika (389 Ringe) Gegner. Trotz der Niederlage steht das Team weiterhin auf den ersten Tabellenplatz. letzten Wettkampf muss das Team zum Tabellenletzten SG Weihenzell reisen. Zum nächsten Wettkampf empfängt man die Mannschaft des SV Leidelbach-Heuberg 2 im heimischen Schießhaus.

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SGR-SG Rügland 2 1443:1304

Von Sieg zu Sieg!

Rothenburg.Von Sieg zu Sieg eilt das Rothenburger Luftgewehrteam der Schützengilde. Mit einem klaren 1443:1304 Sieg zuhause gegen die SG Rügland 2 geht man als Tabellenführer in die wohlverdiente Winterpause.

Wieder zeigte die gesamte Mannschaft eine geschlossene Leistung. Beste Rothenburgerin war Lisa Fischer sowie auch die beste Schützin mit 375 Ringen der gesamten Begegnung. Mit 374 Ringen stand Joana Steinmüller Ihr in nichts nach. Seine persönliche Bestleistung erreicht mit 354 Ringen Jan van Bocksen und Leonie Stern erzielte gute 340 Ringe. Mit 11:1 überwintert das Team auf den ersten Platz in der Tabelle. Der erste Gegner im neuen Jahr ist auswärts die SG Heilsbronn. me

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SGR - SV Unternbibert 1389:1374

Siegesserie hält

Den dritten Sieg in Folge holte sich das Luftgewehrteam im Rundenwettkampf gegen den SV Unternbibert 3 und bleiben somit ungeschlagen.Mit 1389:1374 hatte man den Gegner zuhause im Griff und steht 9:1 Punkten auf Tabellenplatz eins und ist somit Herbstmeister der B-Klasse 2. Beste Schützin der Rothenburger und Beste der Begegnung und der gesamten Liga war Joana Steinmüller mit 379 Ringen. Maximilian Düll schoss gute 345 Ringe. Jan van Bocksen kam auf 338 Ringe und Lars van Bocksen erreichte 327 Ringe. Zum Rückrundenstart empfängt man die Mannschaft des SV Rügland 2 im heimischen Schießhaus.

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SG Dorfgütingen 2 - SGR 1317:1389

Hoher Sieg!

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer SG Dorfgütingen 2 ist das Luftgewehrteam der Schützengilde Rothenburg weiter auf Erfolgskurs in der Liga. Bei einem nie gefährdeten und hohen 1317:1389 Erfolg, ließen sie dem Gegner nicht annähernd eine Chance. Mit überragenden 377 Ringen war Joana Steinmüller die beste Schützin der Partie. Maximilian Düll kam auf gute 344 Ringe. Leonie Stern (335 Ringe) und Jan van Bocksen (333 Ringe) zeigeten ebenfalls solide Leistungen. Mit 7:1 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze der B-Klasse 2 des Schützengau Ansbach. In der nächsten Begegnung ist der SV Unternbibert zu Gast im Rothenburger Schießhaus.

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SV Leidelbach-Heuberg 2 - SGR 1266:1397

Kantersieg!

In absoluter Topverfassung präsentierte sich das Luftgewehrteam. Mit einem 1266:1392 Kantersieg auswärts gegen den SV Leidelbach-Heuberg 2. Joana Steinmüller, die im Moment ein spitzen Ergebnis nach dem anderen liefert,mit 374 Ringen war sie nicht nur beste Rothenburgerin, sondern auch Beste der Begegnung. Auch Maximilian Düll mit 346 Ringen und Lan Van Bocksen legte mit 344 Ringen ebenso eine sehr gute Leistung an den Tag. Oldie Klaus Lassauer kam auf 332 Ringen. Durch diesen Sie setzte man sich im oberen Tabellendrittel der Klasse fest, mit Luft nach oben. Zum nächsten Wettkampf muss man wieder auf Reisen gehen, man ist zu Gast beim Tabellenführer SG Dorfgütingen 2.

Ergebnbis u. Tabelle>>klick hier [27 KB]

SGR- SG Heilsbronn 2 1401:1401

Krimi gegen Heilsbronn 2

Rothenburg.
Einem Krimi lieferte sich das Luftgewehrteam der Schützengilde gegen die SG Heilsbronn 2. Bis zum letzten Schuss stand die Begegnung auf der Kippe. Aber es reichte nur zu einem Unentschieden von 1401:1401-Ringen. Mit 372 Ringen glänzte Joana Steinmüller und war die beste Rothenburgerin. Leonie Stern und Jan van Bocksen erreichten gute 347 Ringe und Maximilian Düll kam auf 335 Ringe. Beste Schützin des Wettkampfes war die Heilsbronnerin Anika Gegner mit 385 Ringe. Der nächste Vergleich geht gegen den Tabellenletzten SV Leidelbach-Heuberg II. Eine lösbare Aufgabe bei voller Konzentration und guter Trainingsarbeit.

Ergebnis & Tabelle>>klick hier [27 KB]

SG Rügland 2 - SGR 1311:1359

Auftaktsieg!

Das Luftgewehrteam musste zu ihrem ersten Wettkampf der Saison zur SG Rügland 2 reisen. Mit 1311:1359 Ringen gewann man den Wettkampf.
Bester Rothenburger Schütze war mit 348 Ringen Jan van Bocksen, dicht gefolgt von Maximilian Düll mit 343 Ringen. Leonie Stern mit 337 Ringen und Lars van Bocksen mit 331 Ringen komplettierten den Auftaktsieg. Zum ersten Heimwettkampf empfängt das Team die Mannschaft des SG Heilsbronn 2 im Rothenburger Schießhaus.

Ergebnis u. Tabelle>>klick hier [27 KB]